Der Ninja-Meister

Der Ninja-Meister

IMDb 4.5
Der Amerikaner John Peter McAlister erlernte in Japan die harte Kampfkunst der Ninja und erlangte dank eiserner Disziplin als erster Nicht-Japaner den Rang eines Ninja-Meisters. Zurück in den USA trifft John auf den Lebenskünstler Max Keller, für den Disziplin bislang ein Fremdwort war. Doch die Begegnung mit John verändert sein Leben von Grund auf. Max wird zum Schüler und Freund des Ninja-Meisters. Gemeinsam reist das ungleiche Paar durch das Land und legt sich mit allerlei Kriminellen an, um Hilfsbedürftigen und Schwachen zu helfen. Nebenbei muss sich John auch noch den Attacken seines ehemaligen Schülers Osaka erwehren, der ihm nicht verzeihen kann, dass er Japan verließ. Dabei verliert der Meister nie seine eigentliche Mission aus den Augen: John will seine verlorene Tochter wiederfinden.